30 Jahre Kinderland e.V. Berthelsdorf/Weißenborn: Festwoche im August

Jubiläum Eine Erfolgsgeschichte für Kinder und Gemeinde

Weißenborn. 

Weißenborn. Der Kinderland e. V. Berthelsdorf/Weißenborn feiert sein 30-jähriges Bestehen und drei Jahrzehnte erfolgreiche Partnerschaft in Weißenborn und Berthelsdorf.

Jubiläumsfeier im August

Die Jubiläumsfeierlichkeiten erstrecken sich über eine Festwoche vom 27. bis 31. August. 1994 gegründet, übernahm der Verein 1997 die Verantwortung für die Kita in Weißenborn und kümmert sich seit 2005 auch um den Schulhort der Weißenborner Grundschule. Rita Mittmann, Geschäftsführerin seit 30 Jahren, half aktiv mit, den Verein von 30 Kindern und fünf Mitarbeitern zu einer Einrichtungskombination mit 50 Angestellten, die heute 300 Kinder in Kitas und im Schulhort betreut, zu entwickeln.

Fertigstellung des Neubaus für 2024 / 2025 geplant

Der Kinderland e.V. Berthelsdorf/Weißenborn modernisierte seine Einrichtungen ständig, aktuell durch den Neubau der Kita Weißenborn, dessen Fertigstellung für 2024/25 geplant ist. Während der Bauphase stellte die Gemeinde geeignete Räumlichkeiten im Bürgerhaus Berthelsdorf zur Verfügung. Rita Mittmann betont die gute Zusammenarbeit mit den Gemeinden und die Hilfsbereitschaft des Amtes. Die Unterstützung war entscheidend für den Erfolg, und gemeinsam konnte die Kinderbetreuung in der Region auf ein neues Niveau gehoben werden.

Freude an Arbeit mit Kindern

Der Kinderland e.V. Weißenborn/Berthelsdorf freut sich darauf, auch in Zukunft die Kinder der Region zu begleiten und zu fördern. Die Jubiläumsfeierlichkeiten im August geben einen vielversprechenden Ausblick auf die Zukunft des Vereins.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion