5. Holzbildhauerpleinair in Auerswalde: Künstlern am Fluss zuschauen

Projekt Aktionstag am 2. Juli mit viel Programm

Lichtenau/OT Auerswalde. 

"Unten am Fluss" zum 5. Holzbildhauerpleinair am Auerswalder Mühlenkeller ist wieder da. "Diesmal machen sieben Künstler mit, drei vom Verein Dorfgalerie Auerswalde, drei neue und einer von 2022", berichtet Helge Meerheim, auch einer, der aus einem Lindenstamm eine Schneckenform mittels Kettensäge formt.

 

Jeder fertigt ein großes und ein kleines Kunstwerk

Jeder fertigt innerhalb von 14 Tagen bis zum 1. Juli ein großes Kunstwerk für das Pleinair und ein kleines zur Versteigerung an. Silvio Ukat ist das 1. Mal dabei, wie auch Lydia Thomas und Marcel Kabisch aus Frankenberg. Er arbeitet aus Escheholz ein "Fossil". "Das Pleinair ist wie eine Weiterbildung. Als Freischaffender ist man ja sonst viel allein in seiner Werkstatt", sagt der Frankenberger Holzgestalter. Am 2. Juli ist Aktionstag mit viel Programm.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion