50 Feuerwehr-Oldtimer treffen sich in Hartmannsdorf

Oldtimertreffen Vorführungen der Feuerwehren gab es zu sehen

Hartmannsdorf. 

Hartmannsdorf. 50 alte und historische Feuerwehren auf einem Platz. Genau das bestaunten groß und klein beim 26. Sächsisch-Thüringisches Feuerwehr Oldtimertreffen in Hartmannsdorf. Neben den Fahrzeugen konnten Zuschauer auch Vorführungen der Jugend und freiwilligen Feuerwehr beobachten.

Schwierige Vobereitung

Bis zum Start des Oldtimertreffens war es jedoch ein hartes Stück Arbeit. "Vor 3 Jahren hatten wir uns beworben" so Udo Steinbach 57 vom historischen Fahrzeugmuseum und Hauptorganisator des Treffens. "Die 50 Fahrzeuge zusammen zubekommen war dabei noch fast das einfachste" so Steinbach. "Am schwierigsten war es die Genehmigung für den Fahrzeugcorso zubekommen. Aber Ende gut. Alles gut. Wir sind überglücklich" so Steinbach.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion