A4: 39-Jähriger ohne Führerschein, aber mit offenem Haftbefehl verunfallt bei schlechter Sicht

Blaulicht Hoher Sachschaden nach Zusammenstoß mit Schutzplanken

A4/ Nossen. 

Am Samstag war ein 39-Jähriger mit einem Pkw VW auf dem linken von drei Fahrstreifen der Bundesautobahn 4 Richtung Osten unterwegs.

Fahrer verliert Kontrolle über VW bei nasser Fahrbahn

Bei wetterbedingten schlechten Sicht- und Fahrbahnverhältnissen verlor er zwischen der Anschlussstelle Siebenlehn und dem Dreieck Nossen die Kontrolle über den VW. Das Auto kollidierte zunächst mit der rechten und anschließend mit der linken Schutzplanke. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 27.000 Euro.

Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis - Offener Haftbefehl konnte durch Zahlung abgewendet werden

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der 39-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und gegen ihn ein offener Haftbefehl wegen einer unbeglichenen Geldstrafe bestand. Die Inhaftierung konnte der Ukrainer durch Zahlung der vierstelligen Euro-Summe abwenden. Es wurde letztlich ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion