A72: Anhängerbrand sorgt für längere Sperrung

Blaulicht Anhänger geriet aufgrund eines Reifenschadens in Brand

Hartmannsdorf/A72. 

Ein LKW MAN war am Montag auf der Autobahn 72 in Richtung Leipzig unterwegs. Dabei geriet der Anhänger des MAN offenbar aufgrund eines Reifenschadens in Brand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug an der Anschlussstelle Hartmannsdorf von der Autobahn fahren und dort die Zugmaschine noch abhängen, bevor der Anhänger, welcher mit Teilen eines Fahrgeschäfts beladen war, in Vollbrand stand. Verletzt wurde niemand.

 

Sperrungen von Autobahnauf- und abfahrten

Die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr löschten die Flammen. Am Auflieger sowie der Fahrbahn entstand Sachschaden von insgesamt etwa 200.000 Euro. Aufgrund der Lösch- und aufwendigen Räumungsarbeiten war die Abfahrt Hartmannsdorf, aus Richtung Chemnitz kommend, bis zirka 16 Uhr gesperrt. Die Auffahrt in Richtung Leipzig blieb kurzzeitig von 11.30 Uhr bis 13 Uhr gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion