Ab an die Turntables: Kleine DJs ganz groß bei der Limo-Disco

event Beim Begstadtfest in Freiberg können sich kleine Hobby-Musiker zeigen

Freiberg. 

Freiberg. Bei der speziellen Party für Kids & Teens, der Limodisko am Bergstadtfest-Freitag im Bierdorf, durften 10- bis 16-Jährige selbst an die Turntables von Radio InPulz. DJ Paul Blitz, DJ Robsen und als Überraschungsgast noch DJ Tommyrich waren in ihrem Element und zeigten den jungen Nachwuchs-DJs die Tricks Kniffe.

Mit ein wenig Mut und Vorbereitung

Viele Kinder und Jugendlichen träumen davon, auf der Bühne zu stehen und den Sound zu mixen und beim 36. Bergstadtfest konnten die Organisatoren diesen Traum erfüllen. Es zeigte sich, dass dazu eine gehörige Portion Mut und ein wenig Vorbereitung gehört. Bei der Limo-Disco konnten Kinder und Jugendliche nicht nur tanzen und wie die Großen mit einer Party ins Wochenende starten, sondern 10- bis 16-Jährige auch eigenhändig das Programm auf der Bierdorf-Bühne gestalten. Dafür mussten sie sich nur als "DJ" anmelden. Die jungen Künstler durften 4 - 5 Wunsch-Titel als Liste vorbereiten, die nicht vorgemixt waren. Vor Ort bereiteten die Profi-DJs die Sets vor, erklärten wie alles funktioniert und ließen die "kleinen" DJs anschließend an die Turntabels.

Gute Stimmung

Alle Beteiligten auf der Bühne hatten sichtlich großen Spaß und die "Schüler" lernten viel. Eltern, Geschwister und Gäste im Bierdorf sparten nicht mit Beifall und getanzt wurde auch. Es war ein guter Start für eine Hobby-DJ-Karriere.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion