Adrenalin pur: Stoppelcross-Event begeistert Crossfahrer

Veranstaltung Extra Parcour für junge Hobbyfahrer

Topfseifersdorf. 

Topfseifersdorf. Am vergangenen Samstag verwandelte sich das Stoppelfeld von Topfseifersdorf in eine actiongeladene Rennstrecke, als 176 wagemutige Enduro- und Crossfahrer sowie einige Quadfahrer über das Gelände rasten. Unter dem Namen "Stoppelcross Topse" lockte die Veranstaltung Motorrad- und Quadenthusiasten aus der Region an, um gemeinsam inmitten von lauten Motorengeräuschen und aufgewirbeltem Dreck ein Spektakel der Extraklasse zu erleben.

 

Malerisches Spektakel

Das Stoppelfeld am Ortseingang von Topfseifersdorf bot die ideale Kulisse für das aufregende Event. Die Besucher wurden von einer Atmosphäre der Geschwindigkeit und Action ergriffen, als die Fahrer in den Kurven scharfe Manöver vollführten und über zwei spektakuläre Rampen sprangen. Der eigens angelegte Rundkurs bot nicht nur den Crossfahrern Herausforderungen, sondern sorgte auch für jede Menge Spaß und Unterhaltung für die zirka 800 zahlreichen Schaulustigen.

Die Zuschauer hatten die einzigartige Gelegenheit, hautnah am Geschehen zu sein, da sie direkt an der Strecke die Rennen verfolgen konnten. Die unmittelbare Nähe zu den rasenden Motorrädern und Quads verlieh dem Ereignis eine fesselnde Intensität.

 

Freude am Fahren war oberste Priorität

Der Fokus lag dabei nicht auf einem Wettbewerb, sondern auf dem puren Fahrspaß und der Freude am Motocross. Diese offene Herangehensweise schuf eine einladende und freundliche Atmosphäre, in der sich sowohl erfahrene Fahrer als auch Neulinge gleichermaßen austoben konnten. Selbst die jüngsten Hobbyfahrer kamen auf ihre Kosten, denn es wurde eigens ein Parcours für sie eingerichtet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion