Advent in Augustusburg: Staatsbesuch und festliches Programm

Termin Kurfürstin Anna gibt sich die Ehre

Augustusburg. 

Augustusburg. In Augustusburg hat sich am 24. Dezember Staatsbesuch aus Dresden angesagt. Kurfürstin Anna gibt sich die Ehre, in der mittelsächsischen Stadt präsent zu sein.

Weihnachtsjahresrückblick

Wie aus der Staatskanzlei weiter zu erfahren war, wird sie sich mit ihrem pointiert launigen Weihnachtsjahresrückblick am Augustusburger Adventskalender in der Innenstadt einfinden. "Natürlich handelt es sich dabei um Birgit Lehmann, die in die Rolle der Kurfürstin schlüpft und uns unterhalten wird", sagt Matthias Moser vom Adventskalenderverein. Auch am 16. und 17. Dezember wird es besonders gemütlich wenn pünktlich 10 Uhr jeweils die Fenster des Tages geöffnet werden .

3. Advent: Konzert der Mittelsächsische Philharmonie Freiiberg

Heute gastiert dazu die einheimische Country-Lady Gudrun Lange am Adventskalender. Am 3. Advent spielt die Mittelsächsische Philharmonie Freiberg. "Wir laden alle Augustusburger und Besucher der Stadt ein, unsere Gäste zu sein", sagt Moser. Der Adventskalenderverein Augustusburg feiert in diesem Jahr ein Jubiläum, denn vor 25 Jahren erfolgte die Premiere dieser vorweihnachtlichen Aktion.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion