Adventsführung im Lichterschein auf dem Schloss Rochlitz

Ausflug Schloss Rochlitz hat sich weihnachtlich herausgeputzt

Rochlitz. 

Im Schloss Rochlitz verbergen zahlreiche Türen, Geheimnisse, die von Weihnachtswundern erzählen, nach Advent schmecken oder nach kostbaren Geschenken riechen.

Weihnachtliche Führung im Lichterschein mit Glühwein und Leckereien

Besucher können diese am 9. Dezember bei einer Adventsführung für Kinder und Familien entdecken. Die Führung "So viel Heimlichkeit" findet von 15 bis 16.30 Uhr statt. Außerdem lädt das Schlossteam an diesem Samstag von 17 bis 19 Uhr zu einer "Adventsführung im Lichterschein" ein. Besucher und Gäste können sich auf eine weihnachtliche Führung im Lichterschein mit Glühwein und Leckereien aus der Schlossküche freuen.

Schloss Rochlitz öffnet nur noch am 9. Dezember die Türen

Seit 1. November ist das Museum Schloss Rochlitz für den individuellen Besucherverkehr wieder geschlossen. An zwei Adventssamstagen haben Interessierte aber noch einmal die Chance das weihnachtlich geschmückte Schloss auf individuelle Faust zu erkunden. Am 9. Dezember öffnen die Türen von 13 bis 18 Uhr. Anmeldungen für Führungen unter: 03737/492310.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion