Auch in Freiberg wird die "Narren-Feier" wieder ins Internet verlegt

Karneval Online-Gala der Freiberger Narren auf Youtube zu sehen

Freiberg. 

Freiberg. Es sind zwar Zeiten, an denen selbst eingefleischte Narren verzweifeln könnten, doch ist es die Eigenart von Karnevalisten auf der ganzen Welt, dass sie den Blick auf die Realitäten nicht verlieren und dennoch den Kopf oben tragen, mit einem Lachen im Gesicht, selbst wenn alles zum Heulen ist.

Auch die Narren des Freiberger Karneval Klub mussten in den letzten zwei Jahren eine Menge aushalten. So wie 2021 fiel auch diesmal die große Festzeit für sie aus. Schuld daran war und ist das Corona-Virus, welches trotz allem neuen Irrsinns nicht verschwunden ist. Aber wie bereits in der letzten Saison, so wollte man auch die aktuelle, die 37., nicht einfach ausfallen lassen. Und so verfiel man abermals darauf, eine große Faschingsgala aufzuzeichnen, und diese ins Internet zu stellen.

Seitenhiebe auf die aktuelle Politik

Eine kleine Gruppe des FKK traf sich am vergangenen Samstag im Landgasthof Fischer in Kleinwaltersdorf, wo sie gemeinsam punkt 20 Uhr den Start auf dem Youtube-Kanal der Narren verfolgten. Wie man sich hier wieder ins Zeug gelegt hat, ist des Anschauens wert. Präsident Achim Bressler geleitet gemeinsam mit Anna Engel durch die einstündige Sendung, die unter dem Titel "Ein Kessel Karneval" aufgezeichnet wurde.

Zu erleben sind die Roten Funken, die Junge Garde, die Tanzgruppe Schwarz-Blau, das Freiberger Stadtgebläse, sowie zahlreiche Büttenredner, darunter das Urgestein Konny Reichelt, der mit Seitenhieben auf die aktuelle Politik nicht spart.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion