Auch junge Handballer freuen sich auf den Neubau

Bauvorhaben Nachwuchs eifrig bei der Sache - Gemeinsames Training mit SV Elbflorenz

Niederwiesa. 

Niederwiesa. Der Neubau der Sporthalle in Niederwiesa soll noch in diesem Jahr seiner Nutzung übergeben werden. "Der Bau verlief bisher zwar nicht immer streng nach Plan. Dennoch sind wir noch im Zeitrahmen", sagte Bürgermeister Raik Schubert.

 

E-Jugend freut sich

Somit rückt der Tag näher, an dem die Handballer des SV Grün-Weiß Niederwiesa endlich echte Heimspiele austragen können. Darauf freut sich auch die gemischte E-Jugend des Vereins, die mit einer Kaderstärke von 14 Spielerinnen und Spielern in die neue Saison gehen möchte. In der abgelaufenen Serie konnte sich das neu gebildete Team in der Kreisliga Mittelsachsen gut in Szene setzen.

 

Gemeinsames Training mit der E-Jugend des SV Elbflorenz Dresden

Während der Burgstädter HC mit 36:0 Punkten Meister wurde und der HV Oederan (30:6) und der SV Weißenborn (21:15) auf den Plätzen folgten, wurde der Niederwiesaer Nachwuchs mit 16:20 Zählern auf dem 5. Platz der insgesamt zehn Teams umfassenden Staffel geführt. In bester Erinnerung bleibt den Mädchen und Jungen ein gemeinsames Training mit der E-Jugend des SV Elbflorenz Dresden. Die Kinder aus der Landeshauptstadt und aus Niederwiesa absolvierten an einem Tag zwei Einheiten in der moderne Ballsporthalle und bekamen zusammen im VIP-Bereich der Arena, in der sonst der HC Elbflorenz in der 2. Bundesliga spielt, das Mittagessen serviert. "Der Kontakt nach Dresden wurde durch persönliche Verbindungen eines Übungsleiters aus unseren Reihen hergestellt", sagte Steffen Funke. Er bildet mit Simon Sättler-Gruhle das Trainerteam der Niederwiesaer E-Jugend.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion