Auf S207 bei Oederan: Betrunkener Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Blaulicht Alkoholtest lag bei 1,94 Promille

Oederan/S207. 

Oederan/S207. Am Freitagabend gegen 20.45 Uhr stieß ein PKW Fahrer unter Alkoholeinfluss gegen einen Baum und kam erst in einem umliegenden Feld zum stehen.

 

Was ist passiert?

Der 36-jährige Fahrer eines Kleintransporters Fiat Ducato kam zirka zwei Kilometer nach dem Ortsausgang Oederan, im Bereich Neuhohelinde, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit von der S207 ab. Dabei streifte er in Folge mit einem Baum an der Straße und schlingerte anschließend auf die Fahrbahn zurück und kam unweit auf dem Feld zum Stillstand.

Schwer Verletzter kam in Krankenhaus

Der Fiat-Fahrer wurde schwer verletzt und anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der bei der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,94 Promille. Der PKW hat einen Totalschaden in Höhe von 28.000 Euro. Der Sachschaden an dem Baum und dem Flurgrundstück ist noch unbekannt. Der Führerschein des Fahrers wurde durch die Beamten sichergestellt, die strafrechtlichen Ermittlungen gegen den 36-Jährigen aufgenommen haben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion