Auseinandersetzung in Freiberger Mehrfamilienhaus führt zu Polizeieinsatz

Blaulicht Drei leichtverletzte Personen

Freiberg. 

Freiberg. Die Polizei wurde am Freitagabend zu einem Mehrfamilienhaus in die Olbernhauer Straße gerufen. Der Grund für den Einsatz war eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Am Ort des Geschehens stellten die Beamten zehn Frauen und Männer im Alter zwischen 17 und 50 Jahren auf dem Grundstück des Wohnhauses sowie auf der Straße fest.

 

Ermittlungen dauern an

Drei der Anwesenden (w/25, m/27, m/39) waren leicht verletzt, benötigten jedoch keine ärztliche Versorgung. Im Zuge erster Ermittlungen wurde bekannt, dass zwei Frauen (33 und 36) aus der einen Gruppe heraus die Geschädigten angegriffen und geschlagen hatten.

Gegen die festgestellten zehn Personen wurden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung gefertigt. Zudem folgten gegen die 33-Jährige und die 36-Jährige (beide deutsche Staatsangehörigkeit) Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen zum Geschehen sowie zu den Hintergründen dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion