Auto brennt auf A4 aus - Kilometerlanger Stau Richtung Chemnitz

Blaulicht Der Brand beschädigt auch die Autobahn

Nossen. 

Am Sonntagvormittag kam es gegen 11.15 Uhr auf der A4 zu einem Fahrzeugbrand. Am Autobahndreieck Nossen hatte während der Fahrt ein PKW BMW 3er Feuer gefangen. Der Fahrer hatte den Wagen noch auf den Standstreifen gesteuert. Der Fahrer und seine Beifahrerin konnten den Wagen noch rechtzeitig und unverletzt verlassen. Als die Freiwilligen Feuerwehren Nossen und Klipphausen eintrafen, stand der BMW lichterloh in Flammen. Mit drei Strahlrohren, mit Wasser und Schaum löschten die Feuerwehrleute den Brand. Dennoch brannte brannte das Auto vollständig aus.

Überfahrt gesperrt

Durch die große Hitze wurde die Betonfahrbahn auf dem Standstreifen und der rechten Fahrspur beschädigt. Der Verkehr auf der BAB 4 wurde an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die Überfahrt zur A14 war gesperrt.

Es bildete sich ein 10 Kilometer langer Stau in Richtung Chemnitz. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion