Auto prallt gegen Holzstapel: Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Blaulicht Fahrzeug kam von Fahrbahn ab

Burgstädt. 

Burgstädt. Die Gückelsbergstraße (S 242) aus Richtung Cossen in Richtung Burgstädt befuhr am Montagmorgen der 39-jährige Fahrer eines PKW Seat.

 

Von Fahrbahn abgekommen

Auf Höhe eines Bahnwartehäuschens kam der Seat aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und prallte gegen einen Holzstapel. Der dabei entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 11.000 Euro.

 

Positiver Drogenvortest

Der 39-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor - zur Blutentnahme. Ein mit ihm durchgeführte Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion