B169 bei Döbeln: Autofahrer stirbt bei Crash mit LKW

Blaulicht Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

B169. 

B169. Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der B169 bei Döbeln. Gegen 17.40 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem Citroen und einem LKW. Der Citroen landete nach dem Crash auf dem Dach.

 

Fahrer verstarb noch an Unfallstelle

Der eingeklemmte Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit, verstarb allerdings noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer kam ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Bundesstraße war bis in den Abend voll gesperrt.

 

Polizeiliches Update vom 21. Juni 

Die B 169 aus Richtung Ostrau kommend befuhr gestern Abend ein PKW Citroën, dessen Fahrer ist 46 Jahre alt. Etwa 200 Meter vor dem Abzweig auf die Zschepplitzer Straße (S 34) kam der Citroën in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden 61-jährigen Fahrer eines LKW Mercedes. Der Citroën kam letztlich auf dem Dach zum Liegen. Der 46-Jährige erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen, an welchen er noch an der Unfallstelle verstarb. Der LKW-Fahrer wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen sowie dem Fahrbahnbelag entstand Sachschaden in Höhen von insgesamt etwa 100.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten blieb die Bundesstraße bis etwa 03.00 Uhr gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion