B173 in Flöha bleibt gesperrt: Sprecher fordert Einhaltung

Sanierung Asphalterneuerungen dauern weiterhin an

Flöha. 

Flöha. Die Bundesstraße 173 bleibt in Flöha weiterhin gesperrt. In der Ortslage wird die Fahrbahn bis wahrscheinlich Mitte August saniert. Immerhin befinden sich die Arbeiten im Endspurt. Am Freitag wurde auf dem Abschnitt zwischen der Bäckerei Härtig und der Q 1- Tankstelle auf der Dresdener Straße der alte Fahrbahnbelag abgefräst. Mit schwerer Technik ging es dem betagten Asphalt an den Kragen.

 

Arbeiten laufen seit Mai

Nach Beendigung der Fräsarbeiten wird der neue Asphalt eingebaut und die erforderlichen Fahrbahnmarkierungen aufgebracht. Zuvor sind unter anderem die Schachtabdeckungen erneuert worden. Die Sanierung der B 173 wird seit Mai 2023 in mehreren Abschnitten durchgeführt. "Es ist weiterhin geplant, die B 173 Mitte August wieder für den Verkehr freizugeben. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal alle Verkehrsteilnehmenden darum bitten, die geltende Vollsperrung zu beachten, um die Sicherheit auf der Baustelle zu gewährleisten und gleichermaßen einen planmäßigen Fortgang der Arbeiten zu ermöglichen", sagte Franz Grossmann, der Pressesprecher des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr mit Sitz in Dresden.

 

LKW muss wenden

Allerdings ignorieren täglich viele Kraftfahrer die Vollsperrscheibe, die für Jedermann sichtbar aufgestellt ist. So stand am Freitagmittag ein LKW vor der Baustelle, der Tiefkühlware an Bord hatte. Immerhin zeigte der Fahrer beim Wenden auf kleinstem Kreis, dass er sein Handwerk beherrscht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion