Bärenkopf aus Schloss Augustusburg gestohlen

Blaulicht Polizei bittet um Hinweise

Augustusburg. 

Augustusburg. Diebe waren zwischen Dienstagnachmittag und Mittwoch früh auf Schloss Augustusburg zugange. Wie am Mittwochmorgen festgestellt wurde, haben Unbekannte am Torbogen des Nordportals eine Gipsnachbildung eines Bärenkopfes gestohlen. Der in etwa vier Metern Höhe angebrachte Kopf wurde offenbar gewaltsam aus seiner Aufhängung herausgerissen. Der Stehlschaden wurde mit zirka 2.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf

Zeugen, die dort im Tatzeitraum möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sachdienliche Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Bärenkopfes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Unter Telefon 03727 980-0 werden Zeugenhinweise im Polizeirevier Mittweida entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion