Ball in Hilbersdorf

Einladung Bürgerpreise werden verliehen

ball-in-hilbersdorf
Wie im vergangenen Jahr werden im Rahmen des Gemeindeballs von Bobritzsch-Hilbersdorf durch Bürgermeister Volker Haupt (r.) die Bürgerpreise verliehen. Foto: Wieland Josch/Archiv

Bobritzsch-Hilbersdorf. Die Rundreise des Gemeindeballs von Bobritzsch-Hilbersdorf geht weiter. Im vergangenen Jahr war man erstmals im Bürgersaal des Ortsteils Sohra. Am kommenden Samstag, den 9. Februar, ist nun das Restaurant "bei Zwillings" in Hilbersdorf die festliche Kulisse. Um 18 Uhr beginnt das fröhliche Beisammensein mit musikalischer Umrahmung. Offizieller Höhepunkt der Veranstaltung ist die um 20 Uhr stattfindende Verleihung der diesjährigen Bürgerpreise. Diese erhalten mit Klaus Opitz von der Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Niederbobritzsch und Hubert Butze aus Sohra zwei Personen, die sich auf unterschiedliche Weise nachhaltig um das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde verdient gemacht haben. Für Bürgermeister Volker Haupt ist es der letzte Gemeindeball in Ausübung seines Amtes. Ab 24. April übernimmt sein Nachfolger René Straßberger.