Band aus dem Vogtland tritt beim Dorffest Lichtenberg im Festzelt auf

Konzert Mercedes Paulus und Band sorgen für gute Stimmung

Lichtenberg. 

Lichtenberg. Achtung an alle Lichtenberger und deren Gäste! Die mittelsächsische Kommune wird am 21. Mai zur Umweltzone erklärt. Doch keine Angst, deshalb wird die Zufahrt mit bestimmten PKW nicht ab sofort eingeschränkt. Man muss auch nicht zwingend die grüne Plakette an seinem Auto angebracht haben, um durch Lichtenberg rollen zu dürfen. Vielmehr ist die "Umweltzone Lichtenberg" das Motto des diesjährigen Umzugs, der sich am 21. Mai auf Höhe von Metallbau Reckwardt in Bewegung setzt und bis zum Abzweig nach Burkersdorf führt. Der Festumzug wird aus 26 Bildern bestehen, die unter anderem die Titel "Friday for Hubraum", "Schmetterlinge im Bauch- Insekten auch" oder "Wer besser klebt, der länger lebt" tragen.

 

Mercedes Paulus & Band

Allerdings ist der Umzug nicht der einzige Höhepunkt der dreitägigen Sause, die vom 19. bis 21. Mai den Stimmungspegel nach oben treiben wird. Das Epizentrum der guten Laune dürfte sich im Festzelt befinden. Dort sorgt am kommenden Freitag Mercedes Paulus & Band für den richtigen musikalischen Auftakt. Für die Musiker aus dem Vogtland ist es nicht der erste Auftritt in Lichtenberg. "Im Abstand von ein paar Jahren lädt uns die Gemeinde immer wieder ein, um für Unterhaltung zu sorgen", sagt Sängerin Paulus. Dabei zeichnet sie sich mit ihren Musikerkollegen durch Vielfalt aus. "Wir spielen von Elvis bis AC/DC alles", meint die Frontfrau. Je nach Stimmung und Zusammensetzung des Publikums sei die Band in der Lage, sich aus einer Sammlung von 150 Titeln zu bedienen. "Wenn es sich ergibt, können wir auch Schlager spielen", versichert Mercedes Paulus. Dabei legt sie aber Wert darauf, dass alle Mitwirkenden Profis sind und die Musik von Anfang bis Ende live gespielt wird. In Lichtenberg tritt die Band mit vier Musikern auf. Ein Techniker wacht darüber, das Ton und Licht miteinander harmonieren.

 

Vorfreude auf Auftritt in Lichtenberg

Mercedes Paulus und ihre Kollegen können auf eine lange Karriere zurückblicken. "Sicherlich war es in jüngster Vergangenheit durch Corona auch für uns sehr schwer. Aber wir haben nicht aufgegeben, sind jetzt wieder gut in der Spur und freuen uns sehr auf unseren Auftritt in Lichtenberg", erklärte die Sängerin.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion