Bauarbeiter stürzen ab: Arbeitsunfall mit Verletzten in Kriebstein

Blaulicht Bauarbeiten an Stützmauer am Burgberg

Kriebstein. 

Kriebstein. Bei Bauarbeiten an einer Stützmauer am Kriebsteiner Burgberg kam es am Donnerstag zu einem Arbeitsunfall.

 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Zwei Männer im Alter von 41 und 57 sind dort von einem Gerüst gestürzt, wobei nach ersten Erkenntnissen der 57-Jährige schwere Verletzungen und der 41-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Zum Einsatz kam auch ein Rettungshubschrauber, mit dem der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht wurde.

 

Ursache

Offenbar war eine an einem Kran befestigte, über eine Tonne schwere Betonglocke auf das Gerüst gestürzt, woraufhin die Bauarbeiter abstürzten. Die Ermittlungen zum Hergang wurden im Zusammenwirken mit der Landesdirektion Sachsen, Abteilung Arbeitsschutz, aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion