Besitzverhältnisse am Sportlerheim Taura werden bereinigt

Immobilie Erhalt der Gastwirtschaft hat oberste Priorität

Taura. 

Der Gemeinderat Taura hat einstimmig einen wichtigen Beschluss zur Klärung der Besitzverhältnisse am Sportlerheim Taura gefasst. In der Pressemitteilung der Gemeinde gab es folgende Informationen:

Historisches Pachtverhältnis und Eigentumswechsel

Bisher bestand aufgrund teils undurchsichtiger Eigentumswechsel in der Vergangenheit ein Pachtverhältnis zwischen dem FSV Taura e.V. und dem Gaststättenbetreiber Frank Nordmann, dem Betreiber des "Sportlerheim Taura".

Rechtliche Lücke geschlossen durch Vereinbarung

Die Gemeinde Taura hat festgestellt, dass sie Eigentümerin der Flurstücke ist, auf denen sich die Gaststätte befindet. In den vergangenen Wochen haben die drei Parteien - FSV Taura e.V., Frank Nordmann und die Gemeinde Taura - diese rechtliche Lücke gemeinsam besprochen und gütlich geklärt. Durch eine entsprechende Vereinbarung wurden die Rechtsverhältnisse einvernehmlich und endgültig festgelegt.

Ziel: Erhalt der Gastwirtschaft und Fortführung

Bürgermeister Robert Haslinger betont, dass das Ziel darin besteht, die gut gehende Gastwirtschaft zu erhalten und das etablierte Sportlerheim weiterhin durch Frank Nordmann betreiben zu lassen. Dieser Ansicht sind auch die Gemeinderäte einstimmig gefolgt.

Zufriedenheit über faire Lösung

Bürgermeister Haslinger äußerte sich zufrieden über die Einigung: "Ich bin froh, dass wir gemeinsam einen fairen Weg gefunden und den Sachverhalt für alle Seiten ordentlich geklärt haben."

Ausblick auf nächsten Schritt: Neuer Pachtvertrag

Der nächste Schritt wird sein, einen neuen Pachtvertrag zwischen der Gemeinde und dem Betreiber, Frank Nordmann, abzuschließen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion