Betäubungsmittel und illegale Böller: Mann flieht in VW vor Polizei

Blaulicht Mehrere Anzeigen angefertigt

Roßwein. 

Roßwein. Eine Polizeistreife war in der Nacht zum Dienstag in der Ortslage Hermsdorf in Richtung Döbeln unterwegs, als ihnen ein PKW VW entgegenkam, der auf der Fahrerseite stark deformiert war. Die Beamten wollten das Fahrzeug und dessen Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen, der sich der Fahrer jedoch entzog und mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Trotz Sondersignals und dem Anhaltesignal "Stop Polizei" setzte der VW-Fahrer seine Flucht vor der Kontrolle fort. Mit teils mehr als 150 km/h flüchtete der VW in Richtung der Ortschaften Naußlitz, Haßlau und Roßwein.

Fahrer flüchtet aus PKW

In Roßwein informierte ein Bürger die Polizei, dass ihm in der Oberen Weinbergstraße ein PKW VW ohne Licht entgegen der Einbahnstraße entgegengekommen sei. Außerdem hätte der VW ein Verkehrszeichen an der Einmündung Döbelner Straße/Obere Weinbergstraße umgefahren. Letztendlich fanden die Beamten den VW unverschlossen und stark beschädigt in der Unteren Weinbergstraße vor. Es waren keinerlei Personen mehr vor Ort.

Beweismittel wurden sichergestellt

Anhand der polizeilichen Recherchen zum amtlichen Kennzeichen des VW konnte der 27-jährige Halter des PKWs ermittelt werden. Dieser steht im Verdacht, auch der Fahrer während der Verfolgungsfahrt gewesen zu sein. Im Fahrzeuginneren fanden die Beamten mehrere kleinere Mengen an Betäubungsmitteln sowie drei verbotene Böller, weswegen Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und des Betäubungsmittelgesetzes gefertigt wurden. Außerdem werden gegen den 27-jährigen Deutschen Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und verbotener Kraftfahrzeugrennen geprüft. Der VW wurde zur weiteren Beweismittelsicherung sichergestellt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion