BLICK.de-Fotowettbewerb: Die "Schlange" hat die Nase vorn

Gewinner BLICK.de hat die schönsten Fotomotive zur "Lebenswerten Region" prämiert

Region. Die Gewinner des Fotowettbewerbes stehen fest: Sieger wurde Stephan Hübner aus Frankenberg mit einer atemberaubenden Aufnahme der auch als "Schlange" bekannten Fußgängerbrücke in Frankenberg.

Naturaufnahme und Dorfansicht sind gut platziert

Lutz Raschke aus Frankenberg belegte den zweiten Platz. Er hat zu dem Wettbewerb eine wunderschöne Naturaufnahme eingereicht. Mit einer originellen Ansicht ihres Wohnortes kam Saphira Bär auf den dritten Platz. "Mein Dorf ist mit jedem Einwohner, jedem Haus und Tier, jedem Baum und Stein meine 'Lebenswerte Region'", sagt sie.

BLICK.de suchte die schönsten Fotomotive aus der Region

Innerhalb der Sonderveröffentlichung "Lebenswerte Region" hatte die BLICK.de-Redaktion zum Einsenden von Fotomotiven aus der Region aufgerufen. Dem sind sehr viele Leser nachgekommen, wofür sich die Redaktion auch an dieser Stelle nochmals herzlich bedankt. Nachdem wir die schönsten Motive ausgewählt hatten, stimmten die BLICK.de-Nutzer über die Sieger ab.

Firma Medimax sponsert attraktive Preise

Die Online-Abstimmung startete vorm Weihnachtsfest und dauerte bis zum 7. Januar. Für die drei Gewinner hat die Firma Medimax Lichtenau attraktive Preise zur Verfügung gestellt. Die Gewinner konnten sich unter anderem über eine Mikrowelle, eine Powerbank sowie ein Digitalradio freuen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion