BLICK präsentiert Freiberger Vereine

Vereine Vereine stehen für Interessierte offen

Freiberg. 

Freiberg. Der BLICK organisierte am Sonntag beim Bergstadtfest auf der Weinfestbühne das traditionelle Showprogamm der Freiberger Vereine. Marion Schreiber, das Gesicht des Freiberger Blicks begrüßte die Zuschauer und Künstlerinnen und schon ging es los.

 

Beeindruckende Tanzvorstellungen

Das Studio für Orientalischen Tanz DanceSmile hatte mehrere Darbietungen vorbereitet. Die 16-18-jährigen Moon-Flowers, die schon vier Deutsche Meister-Titel erringen konnten, begannen mit einem beeindruckenden Fächertanz. Die Little Limons, 4-6 Jährige begeisterten ebenso wie die Magic Amerals mit ihrem Trommeltanz. Die Formationen wechselten, aber die Darbietungen waren bezaubernd und wunderschön.

 

Für interessierte Nachwuchstänzer

Nachwuchs ist erwünscht, die Trainingszeiten sind an Freitagen von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Studio Leipziger Straße 2. Aber auch die Mädchen der Tanzgruppe der SG 1899 Striegistal e.V. eroberten die Herzen der Zuschauer. Auch hier dürfen gern Tanzmäuse dazu kommen, beispielsweise ist mittwochs 16 Uhr in der Turnhalle Pappendorf Training. Der Silber Miners SDC Freiberg e.V. hat sich dem American Square Dance verschrieben. Die sogenannte "Callerin" auf der Bühne leitet die Figuren der Tanzpaare im Gesang an, wobei die Paare ihre Partner wechselten, sich drehten oder auch im Kreis tanzten. Die Damen trugen wunderschöne weite Röcke mit Petticoats. Hier ist der Treffpunkt für Interessenten an Donnerstagen in der Turnhalle am Franz-Kögler-Ring.

 

Mitreißende Zumba-Show

Last but not least sahen die Zuschauer Zumba zum Mitmachen. Die sympatische und temperamentvolle Zumba-Trainerin Juliette Göbel konnte das Publikum nicht nur begeistern, sondern sogar zum Mittanzen animieren und das trotz 30 Grad im Schatten. Bei Salsa, Bachata und Merenge-Musik hatten alle viel Spaß. Die Zumba- Damen trainieren am Dienstag und am Donnerstag auf der Poststraße 9 und freuen sich auf über Frauen und Mädchen, die Freude am Tanz und Lust haben, dabei zu sein.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion