Bräunsdorfer lässt Gegnern keine Chance beim Bergcrosslauf

Sport Marco Hofmann wiederholt Vorjahreserfolg

Falkenau. 

Falkenau. Marco Hofmann hat sich beim Falkenauer Bergcrosslauf den Sieg über den langen Kanten gesichert. Der Ausdauerspezialist vom SV Einheit Bräunsdorf setzte sich über 10 Kilometer mit etwas mehr als zwei Minuten Vorsprung vor Peter Hoffmann (Dynamo Zinnwald) durch. Damit konnte der Mittelsachse seinen Vorjahreserfolg wiederholen. Bei den Damen stand Corinna Ramm (Trail and Roadrunner Flöha) auf dem Podest ganz oben. Grit Otto (Dynamo Zinnwald) wurde Zweite.

 

 

Junge Großwaltersdorferin überzeugt

 

 

Über 5 Kilometer belegten bei den Herren mit Christian Urbanek und Robert Walther zwei Aktive aus Flöha die ersten beiden Plätze. Bei den Frauen war Shirlyn Neubert aus Halsbrücke nicht zu schlagen. Sie setzte sich vor Anna Günther (Jagdwürste Chemnitz) durch. Besonders stark präsentierte sich Lilu Förster über 2,5 Kilometer. Die 14-Jährige vom SV Großwaltersdorf benötigte als Siegerin etwas mehr als 9 Minuten. Dabei war sie auch schneller als alle männlichen Starter auf dieser Distanz.

 

Veranstalter zieht positive Bilanz

 

 

Insgesamt gingen 154 Läuferinnen und Läufer in verschiedenen Altersklassen und auf unterschiedlichen Strecken an den Start. "Mit der Resonanz bin ich zufrieden. Alles lief ohne Zwischenfall ab", sagte Cheforganisator Thomas Schröder. Der Lauf, der einmal mehr Teil des Laufcups der Sparkasse Mittelsachsen ist, bildete den Auftakt von mehreren Aktivitäten anlässlich des Jubiläums "135 Jahre TSV Falkenau", Bis zum 2. Juli finden dazu mehrere Veranstaltungen im Flöhaer Ortsteil statt.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion