Brandstiftung an Freiberger Tankstelle: Unbekannte zünden Mülltonne an

Blaulicht Die Polizei ermittelt

Freiberg. 

 Zu einer Brandstiftung kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0 Uhr an einer Tankstelle in Freiberg an der Olbernhauer Straße.

 

Brennender Papierkorb

Unbekannte zündeten einen Papierkorb neben einer Zapfsäule an. Als die Feuerwehr und Polizei eintraf brannte ein Teil davon auf der Olbernhauer Straße und an der Zapfsäule. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Update der Polizei: 13.24 Uhr

Polizisten nahmen vergangene Nacht auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Chemnitz zwei Jugendliche vorläufig fest, nachdem es auf einem Tankstellengelände zum Brand gekommen war. Sie befinden sich derzeit noch in polizeilichen Gewahrsam. Aufgrund von Zeugenaussagen stellten Polizisten wenig später im Rahmen der Tatortbereichsfahndung zwei Tatverdächtige nahe der Annaberger Straße. Der 16- und der 17-Jährige, beide deutsche Staatsangehörige, wurden nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Chemnitz vorläufig festgenommen und auf ein Polizeirevier gebracht. Die polizeilichen Maßnahmen dauern derzeit noch an.

Polizei sucht Zeugen


Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Zudem ist es denkbar, dass noch weitere Personen in das Geschehen involviert waren. Wer kann Angaben zu weiteren verdächtigen Personen machen, die sich Samstagnacht auf bzw. in der Nähe des Tankstellengeländes aufgehalten haben und kann diese näher beschreiben? Unter Telefon 03731 70-0 nimmt das Polizeirevier Freiberg Hinweise entgegen. 
 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion