• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Bunte Pflanzenwelt und viel Kultur

Landesgartenschau Dauerkartenbesitzer können in Frankenberg die Natur genießen

Frankenberg. 

Frankenberg. Seit Anfang der Woche hat Martina Teichmann einen ungewöhnlichen Arbeitsplatz im Stadtpark. Bei ihr kann man noch bis zum 28. Dezember des Jahres Dauerkarten für die Sächsische Landesgartenschau im kommenden Jahr in Frankenberg kaufen. "Ich bin im Vorruhestand und hatte mich bei der LGS beworben", erklärt die leidenschaftliche Kleingärtnerin, die während der Gartenschau selbst als Busdispatcherin fungieren wird.

Wie wäre es mit einer Karte zu Weihnachten?

Jetzt aber ist sie für all jene da, die Dauer- und Saisonkarten im Vorverkauf erwerben und damit sparen wollen. Mehr als 1.000 sind ja bereits verkauft worden. "Die Kunden kommen aus Chemnitz und dem Landkreis Mittelsachsen, aus Frankenberg natürlich. Auch viele ehemalige Einwohner aus Frankenberg waren schon hier", verrät Martina Teichmann. Wer persönlich kommt, wird vor Ort fotografiert und kann die Karte gleich mitnehmen. Auch ein Online-Kauf ist mittlerweile möglich und ebenso macht sich eine Dauerkarte als Geschenkgutschein auf den Gabentisch zum Weihnachtsfest gut. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren haben in Begleitung eines Vollzahlers freien Eintritt.

Bald gibt es ein Porgrammheft

Bemerkenswert: Mit einer Ausnahme sind alle kulturellen Veranstaltungen während der Gartenschau von April bis Oktober 2019 im Preis inbegriffen. Mithin also auch in dieser Hinsicht eine lohnende Sache. Die Veranstaltungen sind zum großen Teil fix, in den nächsten Wochen wird ein ausführliches Programmheft erarbeitet. Und natürlich findet man das Programm auch jetzt schon auf der Internetseite der Sächsischen Landesgartenschau 2019. Dauerkarten kann man wochentags von 9 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags jeweils von 13 bis 17.30 Uhr direkt im Stadtpark erwerben. Tageskarten für die Landesgartenschau sind zudem in allen Freie-Presse-Shops erhältlich.



Prospekte