Countdown läuft: In wenigen Tagen eröffnet Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln

Neueröffnung Erdbeer-Riese öffnet am kommenden Samstag seine Tore

Döbeln. 

Döbeln. Nur noch wenige Tage bis zum Start vom ersten Karls Erlebnis-Dorf in Sachsen! Der Erdbeer-Riese wird am kommenden Samstag um 9 Uhr die Tore zu seinem neuen Freizeitpark in der mittelsächsischen Stadt Döbeln öffnen.

 

Letzte Bauarbeiten am Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln in vollem Gange

Die letzten Arbeiten laufen sind auch bis jetzt nicht abgeschlossen. Nach eigenen Angaben wuseln mehrere Hundert Menschen täglich gleichzeitig auf der Baustelle an der A14, um eine rechtzeitige Öffnung zu garantieren. Geschäftsführer Robert Dahl ist selbst ebenfalls mittendrin und packt mit an. Eine Woche vor der Öffnung sagte er, dass "er sich sehr sicher ist, pünktlich öffnen zu können". Demnach soll es jedoch keine große Eröffnungsfeier geben, sondern nach kurzen Ansprachen von Landrat Dirk Neubauer und Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser sowie dem offiziellen "Banddurchschneiden" losgehen.

Dahl erwartet hunderte Besucher am ersten Wochenende

Erwartet werden mehrere Hundert Menschen am ersten Wochenende - Parkchaos und gesperrter angrenzenden Bundesstraße inklusive. Dennoch freut sich Dahl und konnte am Samstag auch ein großes Werbeschild an der Autobahn in Betrieb nehmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion