Crash auf der S236: Mehrere Verletzte bei Überholmanöver

blaulicht Vollsperrung auf S236 nach Frontalzusammenstoß

Augustusburg/Schellenberg. 

Augustusburg/Schellenberg. Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 15:30 Uhr auf der S236, zwischen Augustusburg und Schellenberg, ein Unfall zwischen einem PKW Mazda und einem PKW Chevrolet. Der Chevrolet befuhr die Straße in Richtung Augustusburg und hatte einen LKW vor sich. Er wollte überholen und kollidierte frontal mit einem PKW Mazda. Dann wurde er noch gegen den LKW geschleudert. Dabei wurden nach ersten Informationen mehrere Personen verletzt, darunter ein Baby. An beiden PKW entstand Totalschaden.

Zur Unfallaufnahme musste die Straße voll gesperrt werden.

Update der Polizei am 10. Mai

Am Montagnachmittag befuhr die 19-jährige Fahrerin eines PKW Chevrolet die S236 aus Richtung des Leubsdorfer Ortsteils Schellenberg in Richtung Augustusburg. Als sie einen LKW, gesteuert von einem 47-Jährigen, überholte, kollidierte der Chevrolet frontal mit einem aus Richtung Augustusburg entgegenkommenden PKW Mazda eines 37-Jährigen. Danach stieß der Chevrolet noch gegen den überholten LKW, wonach dann beide PKW von der Fahrbahn ab- und im Straßengraben zum Stillstand -kamen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurden bei dem Unfall beide PKW-Fahrer sowie die 36-jährige Beifahrerin des Mazda leicht verletzt. Der LKW-Fahrer sowie ein im Mazda mitfahrendes Kleinstkind blieben unverletzt. Der an den drei Fahrzeugen entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 25.000 Euro. Die Staatsstraße war bis gegen 18.30 Uhr voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion