Das ist Halsbachs schönstes Weihnachtshaus

Ehrung Mario Kark erhält Ehrentafel

Freiberg/OT Halsbach. 

Etwas verlegen wirkt Mario Kark (schon, als ihm Udo Klemm vom Heimatverein Halsbach die Ehrentafel für das am weihnachtlichsten geschmückte Haus im Freiberger Stadtteil überreicht. Konsequent erzgebirgisch sei er bei der Gestaltung geblieben, betont Kark. Vor zwei Jahren habe er die Pyramide dazu gestellt, was noch einen besseren Eindruck vermittle.

Virtuelle Abfrage 

Erstmals war die Aktion in Halsbach durchgeführt worden. "Wir haben dafür im Internet eine Doodle-Abfrage gemacht, an der sich alle beteiligen konnten", sagt Kati Kluge, Vorsitzende des Heimatvereins. Man habe sich etwas einfallen lassen müssen, da in diesem Jahr das beliebte Adventsfest ausfiel. Man hoffe jedoch, dass diese Aktion nur der Auftakt sei und sich im nächsten Jahr noch mehr Halsbacher an der Abstimmung beteiligen werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion