Das waren die Höhepunkte des Weihnachtsmarkts an der Oberschule Lichtenau

Weihnachtsmarkt Prämiierter Kürbis wird zur köstlichen Suppe

Lichtenau. 

Am 9. Dezember wurde an der Oberschule Lichtenau der jährliche Weihnachtsmarkt veranstaltet, in bewährter Tradition und in enger Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberlichtenau.

Leckere Vielfalt bei festlicher Atmosphäre

Von köstlichem Kuchen über Zuckerwatte, Popcorn, Schokofrüchten und Plätzchen bis hin zu herzhaften Leckereien und Kürbissuppe - auf dem Weihnachtsmarkt an der Oberschule Lichtenau war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Gäste erlebten nicht nur eine breite Auswahl leckerer Speisen, sondern tauchten auch in eine festliche Atmosphäre ein. Gemeinsames Basteln und Gespräche, auch Gesang, Musik und Tanz sorgten für eine stimmungsvolles und gemeinschaftliches Erleben. Die Besucherresonanz war groß.

Herzliches Dankeschön an alle Beteiligten

Schulleiterin Kerstin Wilde betonte: "Ein herzliches Dankeschön geht dabei an die vielen fleißigen Hände der Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Eltern, GTA-Teamer und natürlich dem engagierten Förderverein und an alle Besucherinnen und Besucher.

Schülerprojekt bringt frische Kürbisse auf den Weihnachtsmarkt

Einen Tag vor dem Weihnachtsmarkt stand Herr Neuber, der Klassenlehrer der 7b, mit Schülern in der Küche. Die Ursprung des Kürbisses? Ein Projekt namens FREI DAY im vergangenen Schuljahr, bei dem sie Hochbeete anlegten. Durch einen Wettbewerb gewannen sie einen Gutschein für den größten Kürbis. Die Zöglinge davon wurden nun zum Weihnachtsmarkt in eine köstliche Suppe verwandelt. Neben dem Erfolg stand der Spaß im Vordergrund, und die Schüler lernten viel über Anbau und Zubereitung.

Dankbarkeit

"Wir bedanken uns für die gelungene und erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Partnern unserer Gemeinde im Jahr 2023.
Für das Jahr 2024 wünschen wir allen unseren Mitstreitern in der Schule und der Gemeinde ein gesundes und friedvolles neues Jahr", sagt Schulleiterin Kerstin Wilde.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion