Die Naturschutzstation Weiditz lädt zum Vortrag ein

Natur "Geschützter Baum" in Königsfeld

Königsfeld. 

Die Naturschutzstation Weiditz im Königsfelder Ortsteil lädt am Montag, den 30. Januar 2023 um 17 Uhr zu einem Vortrag in ihr Domizil "Am Stau 1" in Weiditz ein. Bernd Jentsch vom Baumpark Ringethal will mit seinem Vortrag zum Thema "Geschützter Baum" auf Besonderheiten, die sonst bisher kaum wahrgenommen wurden, aufmerksam machen.

 

Feierliche Eröffnung im Jahr 2009

Der Baumpark im Mittweidaer Ortsteil entstand aus einem Naturerlebnispfad heraus und wurde 2009 feierlich eröffnet. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe der Martinskirche und ist jederzeit für Besucher frei zugänglich. Der Baumpark bietet einige Besonderheiten, so befinden sich alle bisher gekürten Bäume des Jahres hier. Verschiedene Gehölze wurden nach dem keltischen Baumkalender gekennzeichnet. So kann man herausfinden welcher Baum zu welchem Geburtszeitpunkt gehört. Mittelsächsische Gesteine, Lehrtafeln und Schaukästen sind ebenfalls integriert.

Für den Vortrag in Weiditz wird um Anmeldung unter 03737/40284 gebeten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion