Diebstahl: Planenschlitzer griffen mehrere LKW an!

Blaulicht Stehlschaden noch unklar

Lichtenau/A4. 

Unbekannte machten sich in der Nacht zu Dienstag an insgesamt fünf LKW zu schaffen, die auf den Rastplätzen "Auerswalder Blick" abgestellt waren. In allen Fällen schlitzten sie die Planen des jeweiligen Aufliegers auf, um nach möglichen Diebesgut zu schauen.

 

Diverse Gegenstände entwendet

Auf dem Parkplatz der Richtungsfahrbahn Dresden waren zwei LKW DAF betroffen. Nach derzeitigem Kenntnisstand entwendeten die Täter aus einem LKW diverse Gegenstände. Eine konkrete Benennung dieser sowie des Wertes steht noch aus.

 

Diebstahl auf der Gegenspur

Auf dem Rastplatz der Gegenfahrbahn, Fahrtrichtung Erfurt, machten sich die Unbekannten an drei LKW (Renault, Mercedes, Scania) zu schaffen. Aus dem LKW Renault entwendeten sie letztlich in Kartons verpackte Kosmetikartikel. Auch hier liegen noch keine Angaben zum Diebstahlsschaden vor. Der entstandene Sachschaden an den Aufliegern wurde auf insgesamt zirka 1.700 Euro geschätzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion