Döbeln: Baugenehmigung für Karl's Erlebnisdorf erteilt

Bau Erlebnisdorf am Karfreitag 2024 schon eröffnen

Döbeln. 

Döbeln. Es kann endlich los gehen. Die Stadt Döbeln hat nun die Baugenehmigung für Karl's Erlebnisdorf an der A14 erteilt. Und Anfang dieser Woche sind die Arbeiten für die Gebäude und den Parkplatz schon in vollem Gange.

Bewerbungsgespräche laufen im Container

Das Hauptgebäude wird als Erstes errichtet. Das Gebäude wird aus massiven Holzteilen gebaut und wenn alles glatt läuft, soll das Erlebnisdorf am Karfreitag 2024 schon eröffnen. Nebenbei laufen in einem Container am Rande der Baustelle schon die ersten Bewerbungsgespräche. Etwa 4 Bewerber pro Stelle gibt es für die 90 festen Arbeitsstellen. Neben den bestehenden Erlebnis-Dörfern bei Berlin, Rostock, Rügen, Usedom, Magdeburg und Lübeck entstehen neue Standorte in Döbeln, Oberhausen im Ruhrgebiet, Plech in Franken und Loxstedt in Niedersachsen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion