Döbeln: Mehrfamilienhaus nach Brand evakuiert

Blaulicht Polizei ermittelt gegen Wohnungsmieter

Döbeln. 

Döbeln. Am Sonntagvormittag kam es zum Brand eines Sofas in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war es durch den Mieter, der zur Brandzeit nicht in der Wohnung war, zu einer fahrlässigen Brandentstehung mittels offener Flamme beziehungsweise durch Glut gekommen.

 

Verletzt wurde niemand

Die Kameraden der Feuerwehr löschten den Brand zügig. Verletzt wurde niemand. Das Wohnhaus musste durch die Einsatzkräfte zeitweise evakuiert werden. Anschließend konnten die 20 Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Brandwohnung wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Wohnungsmieter aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion