Drei Kinder und Oma schwer verletzt: Auto überschlägt sich bei Crash mit LKW auf A4

blaulicht Fahrerin und ihre Enkelkinder mussten ins Krankenhaus

Wilsdruff. 

Wilsdruff. Am Donnerstag kam es gegen 18.20 Uhr auf der BAB 4 zu einem Verkehrsunfall. Zwischen der Anschlussstelle Wilsdruff und dem Autobahndreieck Nossen war ein PKW Fiat 500L auf ein LKW-Gespann Scania aufgefahren.

 

Fahrerin und ihre drei Enkelkinder schwer verletzt

Die 65-jährige Fahrerin eines Fiat 500 war auf der mittleren Fahrspur unterwegs. Als sie auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Sattelzug Scania der auf der rechten Spur fuhr. Der Fiat kam daraufhin von der Autobahn ab, überschlug sich auf dem Grünstreifen und landete wieder auf den Rädern. Die 65-Jährige sowie ihre Enkelkinder im Fiat wurden schwer verletzt. Die drei Jungen sind 9, 11 und 14 Jahre alt. Die Fiatfahrerin und ihre Enkelkinder wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Der 35-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

 

18.000 Euro Schaden und sieben Kilometer Stau

Am Fiat entstand Totalschaden, während sich die Schäden am LKW in Grenzen hielten. Insgesamt beträgt der Schaden rund 18.000 Euro. Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dennoch bildete sich ein circa sieben Kilometer langer Stau in Richtung Chemnitz. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion