Drei verletzte Personen nach Unfall zwischen zwei PKW und einem LKW auf der A4

Blaulicht 56-Jähriger übersah PKW beim Überholen

Nossen/A4. 

Nossen/A4. Am Donnerstagmittag kam es auf der A4 in Richtung Chemnitz zu einem Unfall. Ein 56-Jähriger wollte vom mittleren Fahrstreifen aus nach links zum Überholen ausscheren, als er mit einem Audi kollidierte.

 

PKW schleuderten gegen LKW

Ungefähr dreieinhalb Kilometer nach der Anschlussstelle Siebenlehn scherte der VW in den linken Fahrstreifen aus, um zu überholen. Dabei kam es zur Kollision mit einem im linken Fahrstreifen fahrenden PKW Audi. Durch den Anstoß schleuderten beide PKW nach rechts und gegen einen im rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug Mercedes. Danach überschlug sich der VW und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Audi schleuderte zurück und prallte noch gegen die Mittelleitplanke.

 

83.000 Euro Sachschaden

Bei dem Unfall wurden beide PKW-Fahrzeugführer leicht verletzt. Der 58-jährige Beifahrer des VW erlitt schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 83.000 Euro. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, kam aber nicht zum Einsatz. Die Richtungsfahrbahn war für etwa eine Stunde voll gesperrt, danach waren der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Gegen 15 Uhr war die Unfallstelle beräumt und die Richtungsfahrbahn wieder frei befahrbar.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion