Dreitägiges Fest in Topfseifersdorf

Feier Neuer Schützenkönig wird gesucht

Topfseifersdorf . Das Dorf- und Heimatfestkomitee hat sich für das 31. Fest im Königshain-Wiederauer Ortsteil wieder einiges einfallen lassen.

Das Programm am Freitag

Das dreitägige Fest startet am Freitag, dem 12. Mai, mit dem Festbieranstich durch den Bürgermeister Johannes Voigt. Im Anschluss wird eine Trail Show mit Fahrrad und Motorcrossmaschine von Marco Härtel und Christian Fischer für spannende Unterhaltung sorgen. Die Gruppe "Como Vento" präsentiert ab 20.15 Uhr heiße Samba-Rhythmen und DJ Ebbi unterhält an allen drei Tagen mit Unterstützung von Rocco und tanzbarer Musik aus der Konserve.

Am Samstag dreht es sich um den Sport

Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des Sports. Es geht mit einem Fußballturnier auf dem Sportplatz los. 14 Uhr startet dann das traditionelle Schützenfest. Jeder der Lust hat, kann sich in die Liste der Schützen eintragen und dann versuchen, mit einer Armbrust den hölzernen Vogel am langen Mast abzuschießen. Je nach Anzahl der Teilnehmer und deren Zielgenauigkeit dauert der Wettbewerb. "Wir planen aus Erfahrungen daher mit der Ehrung des neuen Schützenkönigs gegen 17 Uhr", berichtet Organisator und Vereinschef Ehrhard Vogel. Derweil werden im Festzelt die Gäste mit Musik an der Topfseifersdorfer Kaffeetafel unterhalten und auch der Sänger aus Leidenschaft "Ronny Kaiser" bietet sein musikalisches Talent an. "Auf den Auftritt des 1. Vollmershainer Schalmeienverein bin ich schon sehr gespannt, die sind zum ersten Mal bei unserem Fest", sagt Ehrhard Vogel. Der Lampion- und Fackelumzug endet mit dem Anzünden des Lagerfeuers. Und 24 Uhr gibt es wie jedes Jahr eine Mitternachtsüberraschung.

Feierlicher Gottesdienst am Sonntag

Am Sonntag findet 13 Uhr der Festgottesdienst und danach das Gaudi Sportfest statt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion