Ein fröhliches Helau trotz Dauerregen in Penig

Karneval Faschingsclub zeigt vielfältiges Programm

Penig. 

Penig. Pünktlich 11.11 Uhr übergab Rathauschef André Wolf den Rathausschlüssel an den Präsident des Peniger Faschingsclub Claus Führer.

 

Viele Schaulustige auf dem Marktplatz

Allerdings setzte auch zu der Zeit ein Nieselregen ein, der nicht enden wollte. Trotzdem waren viele Schaulustige auf den Marktplatz gekommen, um das Showprogramm des Faschingsclubs zu sehen. Alle Tanzgruppen trotzten dem Regen und der Kälte und zeigten ihr Programm. Gleichfalls verkündete Vereinsmitglied und Sprecher Mike Tauchmann das Motto der 55. Saison, das in diesem Jahr lautet: Disneyträume werden wahr - im 55. Jubiläumsjahr.

 

Keine Nachwuchsprobleme im Verein

Voller Stolz kündigte Tauchmann jede Tanzformation an und freute sich besonders über die Jüngsten im Verein, denen das Tanzen sichtlich Freude bereitete. "Wir haben keine Nachwuchsprobleme im Verein und leider können wir zur Zeit keine junge Mädchen und Jungen aufnehmen. Es gibt eine Warteliste", so Mike Tauchmann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion