Ein gelebtes Jahrhundert gefeiert

Jubilar Herbert Fischer ist 103 Jahre alt

ein-gelebtes-jahrhundert-gefeiert
Stolzer Jubilar: Herbert Fischer (M.u.) feiert seinen 100. Geburtstag. Foto: AWO

Freiberg. Als er geboren wurde herrschte in Deutschland noch Kaiser Wilhelm II. und der 1. Weltkrieg tobte. Herbert Fischer hat in seinem langen Leben viel gesehen und gehört. Am 24. März feierte er nun seinen 103. Geburtstag. "Trotz seines stolzen Alters nutzt Herr Fischer nur geringfügig die Unterstützung des ambulanten Pflegedienstes der Arbeiterwohlfahrt", sagt Manuela Hamburg vom AWO-Kreisverband Freiberg. "Dabei wird er liebevoll vom Team um Katja Bochmann versorgt."

Zum Jubiläum ließen es sich Jörg Lehmann, Geschäftsführer des Kreisverbandes, als auch Ines Beckert, Bereichsleiterin Pflege und Betreuung, und Katja Bochmann nicht nehmen, dem Geburtstagskind persönlich zu gratulieren. Neben der ambulanten Pflege gehören unter anderem noch betreutes Wohnen sowie Kurzzeit- und Tagespflege zum Angebot der AWO. Zudem verfügt man über eine Sozialstation und ein Kompetenzzentrum Demenz.