Ein Sänger, der offen seine Meinung sagt

Konzert Stefan Saffer gastiert im Haus am Klein-Erzgebirge

ein-saenger-der-offen-seine-meinung-sagt
Stefan Saffer kommt nach Oederan. Foto: Veranstalter

Oederan. Stefan Saffer, Singer und Songwriter mit unverwechselbarer Reibeisenstimme aus Leipzig, gehört schon seit Jahren zu den authentischsten deutschen Musikern wenn es um amerikanischen Roots-Rock, Country, Bluegrass und Folk aber auch punkgefärbten Rock'n'Roll geht.

Von internationalen Musikern wie einheimischen Kollegen wird er geschätzt und gelobt. Jetzt ist er am heutigen 4. November ab 19 Uhr in einem Livekonzert im Haus am Klein-Erzgebirge zu hören.

Stefan Saffer schreibt in seinen Songs über das Leben auf der Straße, über dunkle, endlose Nächte, Einsamkeit, Sünde und Vergebung aber natürlich auch über die großen Mysterien der Liebe.

Sich selbst in der Tradition von Singer/Songwritern wie Hank Williams, Woody Guthrie, Joe Strummer oder Bruce Springsteen sehend, scheut Saffer auch nicht vor "Political Songs" zurück, in denen er immer wieder die Ungerechtigkeiten unserer Gesellschaft anprangert.

Transportiert werden diese Geschichten in einer aufregenden Mixtur aus feurigem Americana-Roots-Rock'n'Roll, dunklem Folk, und staubigem Country und Blues.