Ein Schlagerabend der besonderen Art in Freiberg

Veranstaltung Musikalische Liebesgeschichte von Hildegard und Hans im Stile der 50er und 60 Jahre

Freiberg. 

Freiberg. Vielen Freibergern ist der Stadtchor von Konzerten in der Weihnachtszeit bekannt. Am Freitagabend bewiesen die über 60 Chormitglieder aber weitere Talente. Sie verzauberten das Publikum mit der musikalischen Liebesgeschichte von Hildegard und Hans im Stile der 50er und 60 Jahre in Freiberg. Die Besucher waren zum großen Teil selbst in tallierten Pünktchenkleid, Petticoat, Hosenträgern und Schiebermütze gekleidet. Mit den passenden musikalischen Klängen machten die Chormitglieder die Stars von damals mit ihren Hits wie "Ganz in Weiß", "Sugar Baby", "Marina", "Liebeskummer lohnt sich nicht" oder "Mamor, Stein und Eisen bricht" für diesen Abend wieder lebendig. Das Publikum war hervorragend und wir haben gern "Marina" als Zugabe gegeben, so Chormitglied Peggy Jedlicka. Die wöchentlichen Proben haben sich gelohnt und wir machen weiter, mal sehen, was uns noch für Ideen kommen.

Filmnächte mit tollen Filmen

Die Revue von Freibergern für Freiberger und Gäste war laut GSM-Geschäftsführer Holger Scheich ein Novum im Rahmen der Sommernächte, aber es war ein großartiges Event. Dies bescheinigten auch die Besucher. Bis 27. August 2023 bieten die Sommernächte im Schloss Freudenstein noch erstklassige Unterhaltung. Aktuell laufen die Filmnächte mit tollen Filmen wie "Ein Mann namens Otto" oder "Wickie und die starken Männer". Mehr unter: www.freiberger-sommernaechte.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion