Ein schöner Abend für die BLICK-Partner

Einladung Weihnachtsrätsel-Sponsoren im Tivoli-Loft

ein-schoener-abend-fuer-die-blick-partner
Im Bergmannskittel begrüßte Marion Schreiber die zahlreichen Gäste im Loft des Tivoli. Foto: Wieland Josch

Freiberg. Für die meisten der Gäste war der Anblick eine interessante Überraschung. Denn als Marion Schreiber, Verkaufsleiterin des BLICK in Freiberg, die Sponsoren des Weihnachtsrätsels am Mittwoch dieser Woche im Loft des Tivoli begrüßte, tat sie dies im Bergmannskittel. "Ich bin eine von sieben Botschaftern der Silberstadt", erklärte sie. "Deshalb habe ich mir für diesen besonderen Anlass auch die dazugehörende Uniformjacke angezogen."

Somit wurde auch die enge Verbindung des BLICK zu Freiberg unterstrichen. Mit Roland Säurich als Tivoli-Chef und Holger Scheich als Geschäftsführer des Betreibers, der Gastro-Service Mittelsachsen, standen gleich zwei Hausherren parat, was mit den neuen Eigentumsverhältnissen des Tivoli zu tun hat. Dieses war erst Ende 2018 an die Saxonia-Standortentwicklungs- und -verwaltungsgesellschaft verkauft worden.

Der Abend, der ein Dankeschön an die Sponsoren des alljährlichen Weihnachtsrätsels war, wurde auch dank Volker Haupt, Vorsitzender des Hilliger-Vereins, ein toller Erfolg, denn mit viel Humor gab Haupt einen Überblick über das Wirken des Vereins, der das Erbe der Freiberger Glockengießer-Dynastie bewahrt und fortführt.