Einbruch in der Geschäftsstelle des Kreissportbundes Mittelsachsen

Blaulicht Beliebte Ehrungswand wurde gestohlen

Freiberg. 

Freiberg. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Geschäftsstelle des Kreissportbundes Mittelsachsen eingebrochen. Der bzw. die Täter entwendeten neben zwei Ton- und Musikanlagen auch die beliebte Ehrungswand des KSB.

Geschäftsführer wütend über Diebstahl

"In dieser Woche startet unser Kita-Team-Cup, die Wettbewerbe für Kindertagesstätten im Landkreis. Ab nächsten Dienstag veranstalten wir unser zweitägiges Sportfest für Menschen mit Behinderung. Gerade diese beiden Zielgruppen sind von dem dreisten Diebstahl besonders betroffen", erklärt KSB-Geschäftsführer Kahlert wütend. Bei allen Veranstaltungen sei die musikalische Begleitung große Motivation für die Teilnehmenden. Die Ehrungswand war zudem bei den Veranstaltungen von den jüngeren Sportfreunden gern als Motiv für Erinnerungsfotos genutzt worden.

Bitte um Unterstützung

"Wir denken aber, dass der oder die Täter wahrscheinlich nicht viel damit anfangen können. Daher bitten wir darum, sich bei uns zu melden, falls die Wand eventuell "entsorgt" gefunden wird," hofft Kahlert. Der Geschäftsführer kann sich aber auch in dieser Situation über Unterstützung freuen. "So hat zum Beispiel der Vorsitzende vom Kreisfeuerwehrverband, Michael Tatz, sofort angerufen und uns Hilfe angeboten, um unsere Veranstaltungen im guten Rahmen durchführen zu können."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion