Einbruchsserie in Döbeln: Diebe verursachen großen Schaden

Blaulicht In etlichen Kellern wurde eingebrochen

Döbeln. 

Döbeln. Am vergangenen Wochenende wurden bei der Döbelner Polizei mehrere Kellereinbrüche in Mehrfamilienhäusern zur Anzeige gebracht, mit teilweise großen Sachschäden. In der Leipziger Straße brachen Unbekannte zwei Abteile auf und verschwanden letztlich mit einem Rennrad des Herstellers Scott sowie diversen Elektrowerkzeugen im Gesamtwert von schätzungsweise einigen tausend Euro.

 

Fahrräder beliebt bei Dieben

Auch in der Straße der Jugend brachen die Unbekannten in zwei Kellerparzellen ein und entwendeten zwei Fahrrädern. Der Wert der beiden Mountainbikes der Hersteller Cube und Bulls wurden mit etwa 850 Euro beziffert. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 100 Euro. Weiterhin wurden in der Vyskover Straße zwei Parzellen im Keller eines Mehrfamilienhauses aufgebrochen. Aus einem der Räume entwendeten die Täter ein schwarzes Dirt-Bike im Wert von ca. 500 Euro. Der einbruchsbedingte Sachschaden liegt bei etwa 50 Euro. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Döbeln hat die Ermittlungen zu den besonders schweren Fällen des Diebstahls aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion