Eine Herbst-Freizeit mit Musik

Verein Projekt der Oederaner Blasmusikanten kann fortgesetzt werden

eine-herbst-freizeit-mit-musik
Die Oederaner Blasmusikanten laden Mädchen und Jungen zu einer musikalischen Herbstferienfreizeit ein. Foto: Ulli Schubert

Oederan. Dank zusätzlicher Fördermittel kann auch in diesem Herbst die Ferienfreizeit der Oederaner Blasmusikanten stattfinden. "Wir wollten das Projekt, das Ende August eigentlich abgeschlossen war, gern fortführen", so dessen Leiter Peter Merker, der sich darüber freut, dass nun doch Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis 18 Jahren vom 9. bis 13. Oktober wieder im Kinderbauerngut Langenstriegis gemeinsam musizieren können. Und das ohne Kosten für die Eltern.

Die musikalische Leitung übernimmt erneut Jonas Ernecke, der zudem mehrere Dozenten verpflichtet hat, die sich um die musikalische Fortbildung an einzelnen Instrumenten kümmern. Natürlich wird auch diesmal der Spaß nicht zu kurz kommen. So ist eine Ausfahrt in ein Erlebnisbad geplant. Anmeldung bei Peter Merker, Ruf: 01723743102.