Einsatz auf der A4: Feuerwehren unterbrechen Weihnachtsfeier für dramatischen PKW-Brand

Blaulicht Die Familie konnte sich auf eine Raststätte retten und blieb unverletzt

A4/Raststätte Auerswalder Blick. 

Am Samstagabend kam es auf der A4 Chemnitz in Fahrtrichtung Dresden zum Brand eines Fahrzeugs.

 

Familie blieb unverletzt

Eine Familie bestehend aus einem Mann, einer Frau und einem Kind befuhr mit ihrem PKW BMW die A4 in Richtung Dresden. Offenbar aufgrund eines technischen Defektes kam es plötzlich zur Rauchentwicklung im Fahrzeug. Der 35-Jährige konnte sein Auto noch auf den Parkplatz "Auerswalder Blick" lenken und dieses dort zusammen mit zwei weiteren Insassen verlassen. Der BMW geriet in der Folge in Brand und brannte fast vollständig aus. 

 

Weihnachtsfeier unterbrochen

Der BMW erlitt durch das Feuer einen Totalschaden. Bei den Feuerwehren Frankenberg, Garnsdorf, Ottendorf und Oberlichtenau wurde Großalarm ausgelöst. Die Kameraden der Feuerwehren Oberlichtenau und Ottendorf musste für den Einsatz ihre jährliche Weihnachtsfeier unterbrechen. Der 35-Jährige wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die zwei weiteren Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden am BMW sowie der Fahrbahn wurde auf rund 17.500 Euro geschätzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion