Eisbader-Show findet im Januar statt

Verein Blau-gelbe Eishaie aus Oederan begrüßen das neue Jahr im Wasser

eisbader-show-findet-im-januar-statt
Es dürfte Zweifel angebracht sein, dass es mit Regenschirm wärmer im Wasser ist. Zur Eisbadershow vor zwei Jahren im Oederaner Freizeitbad wurden zwei Grad gemessen. Foto: Ulli Schubert

Oederan. Traditionell begrüßen die Oederaner Eishaie das neue Jahr auf ihre eigene Art und Weise. Am Neujahrestag tauchen sie auch diesmal wieder gegen 14 Uhr im Freizeitbad ab, um sich nach dieser Erfrischung einen Glühwein und ein Gläschen Sekt zu genehmigen. Gäste sind dazu genauso willkommen wie zur großen Eisbadershow, die nur alle zwei Jahre stattfindet. 2017 ist es am 21. Januar wieder so weit.

Die blau-gelben Eishaie hatten erst beim Weihnachtsmarkt in Oederan wieder einmal für Furore gesorgt, als sie mitten auf dem Marktplatz in einem Fass badeten. Bei freilich angenehmeren Wassertemperaturen von über 20 Grad.