Endlich "Freie Fahrt" durch Elsdorf

Strassenbau Fahrbahnerneuerung durch ganzen Ort zu Ende

Elsdorf. 

Elsdorf. Seit kurzem ist die Durchfahrt durch den Lunzenauer Ortsteil Elsdorf wieder möglich. Eine durchgehend glatte Asphaltdecke lässt die Herzen der Fahrzeugführer höher schlagen.

Straßen in schlechtem Zustand

Leider ist das Vielerorts in der hiesigen Region eher nicht der Fall und es reihen sich Schlaglöcher und Unebenheiten aneinander. Auch die "Flickschusterei" ändert wenig am schlechten Zustand der Straßen und verärgert Auto-, Motorrad- sowie Radfahrer immer wieder aufs Neue.

Fahrbahnerneuerung in Elsdorf

Anders verhält es sich bei der Straße in Elsdorf, dort fand eine komplette Fahrbahnerneuerung statt und nicht nur auf wenigen Metern, sondern durch den gesamten Ort. Gleichfalls wurden Banketten befestigt, Grundstückseinfahrten angepasst und Flächen an Buswartestellen erneuert sowie Kanalarbeiten eingebunden. Der Bau der Staatsstraße 247 wurde in drei Abschnitten auf einer Gesamtlänge von 3,45 Kilometern durch das Landesamt für Straßenbau und Verkehr realisiert. Der Baubeginn hatte sich krankheitsbedingt auf den 1. November 2022 verschoben. Während der Bauarbeiten war die Ortsdurchfahrt für den laufenden Verkehr voll gesperrt und es mussten weite Umleitungsstrecken in Kauf genommen werden. Das ist nun Geschichte und nach rund neun Monaten Bauzeit wurde die Freigabe mit einem keinen Fest gefeiert. Die Fahrbahnerneuerung kosten den Freistaat zirka 1 Million Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion